Mittwoch, Mai 11, 2011

viennafair

Mittwoch, Mai 11, 2011

Hey meine Lieben :)

Heute war die Preview der Viennafair Messe und ich war dort :D Es war traumhaft. Es gab so unglaubliche Kunstwerke zu sehen, es war einfach nur wow :D

Aber ich muss sagen, dass ich mir echt dumm vorgekommen bin. Ich und meine Freundin A. waren die einzigen Jugendlichen dort. Wir kamen uns echt fehl am Platz vor und hatten die ganze Zeit das Gefühl, dass uns alle auf die Tour was-versteht-ihr-kinder-schon-von-kunst anschauen... Naja, jeder fängt mal klein an ;)

Ich hab viel fotographiert, allerdings mit dem I-Pod, deshalb entschuldige ich mich schon mal für die schlechte Qualität ;) Ich zeig euch einfach mal die Bilder, die mit Fashion zu tun haben, und meine Lieblingswerke (und ich kann euch leider nicht sagen, wie die Werke heißen geschweige denn von wem sie sind, weil ich mir das alles nicht merken konnte, es waren einfach zu viele):

Fashion








Beachtet die Künstler im Hintergrund. Beide im Partnerlook: Blümchenkleid und Glatze. Allerdings ist "die Künstlerin" auf der linken Seite ein Mann.

Das sind echte Nadeln die da vom Kleid hervorgehen.


Ich finde das Bild wunderschön :D


Mal was anderes, jetzt sind nicht die Fersen oben, sondern der Fußballen.
Favourites

Das hier war ein mini Modelhaus. Es war so klein, und alles in ihm war noch viel kleiner.

FIND YOUR PLACE. Genial. Man musste den genauen Punkt finden wo man sich hinstellt, damit man entziffern kann was da steht. Sonst erkennt man keine Buchstaben, sondern einfach nur die Streifen mit irgendetwas Schwarzem.

Das wirkt so leer und traurig. Ich mag das Bild.

Das Werk sagt alles aus.

Diese Werk (die nächsten zwei Bilder gehören dazu) waren das einzige Werk wo ich sofort verstanden habe worum es geht. Ihr seht diese weißen Skulpturen? Das sind Pilze - nämlich MagicMushrooms (Halluzinogene). Und wenn man die nächsten Bilder anschaut, hat man doch tatsächlich das Gefühl als würde man in eine andere Welt reisen. Als ob man in einem anderen Universum sei. Alles zieht vorbei...
Ich nehme mal an, dass der Künstler im Rausch dieser Pilze seine Werke entstehen hat lassen. Ich bin Ewigkeiten davor gestanden und war echt fasziniert :)



Also, das hier gebe ich euch die Beschreibung von der Homepage:
Europas einzige internationale Messe für zeitgenössische Kunst mit Fokus auf Zentral- und Osteuropa zieht 2011 bereits zum siebenten Mal eine immer größer werdende Fangemeinde in ihren Bann: private und institutionelle Kunstsammler, Kuratoren, Museumsdirektoren, Galeristen, Künstler, Kunstkritiker sowie kunstinteressiertes Publikum. Die VIENNAFAIR hat sich in den vergangenen 2.555 Tagen zudem als erfolgreiches Sprungbrett, für Galerien und Künstler aus dem zentral- und südosteuropäischen Raum, in die internationale Kunstwelt etabliert.
Mehr als 120, von einem internationalen Beirat ausgewählte, renommierte Galerien aus über 20 Ländern präsentieren zeitgenössische Arbeiten der bildenden Kunst:  Malerei, Grafik, Skulptur, Fotografie, Media, Installation, Performance. Ein attraktives Rahmenprogramm mit Podiumsdiskussionen, spannende Präsentationen von Museen, Kunsthochschulen und Medien und reizvolle Führungen machen die VIENNAFAIR zu einem Erlebnis für jeden Teilnehmer. Darüber hinaus begleitet Wien die Messe mit offenen Türen zu Museen und Sammlungen, Galerienrundgängen, Vernissagen, Clubbings und musikalischen Höhepunkten.

Ich hab noch ein Ticket für zwei Personen für die PerfomanceNite am Freitag den 13.Mai von 18.00 bis 21.00h und ein Ticket für zwei Personen bei dem man sich aussuchen kann an welchem Tag man hingehen will (12. - 15.Mai). Und bevor ich meine nicht an Kunst interessierte Freundin V. frage ob sie mit mir dahingeht, frage ich euch :D Schreibt mir einfach eine Mail, falls ihr Lust und Zeit habt mit mir da gemeinsam hinzugehen. Die Viennafair findet in Wien beim Messegelände statt und ihr braucht keinen Eintritt zu zahlen, da ich ja schon das Ticket habe ;) Wer will, wer mag, wer hat noch nicht?

Eure Sani ♡

10 words of wisdom:

  1. Auch wenn die Bilder mit dem Handy entstanden sind, kann man sehr gut alles sehen. (: Am besten finde ich ja das Bild mit den Schmetterlingen, welches du auch hübsch findest, dass Kleid mit den Nägeln finde ich auch toll, weils mal was ganz anderes ist.

    Dank dir auch für dein Kommentar unter der Loreal Mascara, also ich muss sagen, die Grüne interessiert mich ja auch sehr, sehr stark. Die du jetzt immer von Loreal nutzt soll ehrlich sehr gut sein, habe schon viel darüber gelesen! (:

    LG, Gina

    PS: Finde ich toll das du deinen Lesern anbietest zusammen hinzugehen.

    AntwortenLöschen
  2. Danke für dein liebes Kommentar :)
    Ja, leider hat sich keiner von den Lesern gemeldet und ich war mit meiner Freundin dort.
    Aber ist ja gut, ich hab ja *noch* nicht so viele Leser :P

    Grüße :)

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde Kunst auch ganz interessant! Ich versteh sie zwar nicht immer aber ich schau gerne hin!
    Leider bin ich so weit weg von Dir, sonst wäre ich gern mitgekommen und Du hättest es mir erklären können!
    Aber eins musst Du mir sagen: Wie hast Du oben die Karteikarten hingekriegt? Ich kann das gar nicht aber mag das auch haben!
    Ganz lieben Gruß
    C.

    AntwortenLöschen
  4. Falls du mal nach Wien kommen solltest, können wir uns ja gerne mal sehen :)
    Also, das mit den Karteikarten: du musst unter dem Header das Gadget "Label" hinzufügen, und dann kannst du auswählen welche Labels dir oben angezeigt werden sollen. Und damit diese Label überhaupt zu Stande kommen, hast du, wenn du einen neuen Post schreibst, rechts unten ein Kästchen wo du das eintippst (wie bei mir zum Beispiel "a kind of diary").
    Ich hoffe, ich habe dir helfen können :)
    Liebe Grüße ♡

    AntwortenLöschen
  5. Great post ! Love the photos <3 They are so inspirational...

    Nicollette from:
    http://touch-your-style.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht wirklich toll !
    Da würde ich auch mal gern' hin :)

    xx
    TRUEFASHIONLOVE.BLOGSPOT.COM
    truefashionlove.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  7. mal wieder ein sehr schöner post, mit tollem text und wundervollen bildern :)
    ich muss sagen, dein blog ist wirklich etwas besonderes, sticht mal aus dem anderen immergleichen zeug heraus.
    & ich werde dich mit sicherheit im auge behalten !

    alles liebe.
    b.♥
    fashion-astronaut

    AntwortenLöschen
  8. Danke sehr lieb von dir :)

    AntwortenLöschen

Top 3

Pesquisar