Donnerstag, Februar 09, 2012

Feuchtigkeits Kapseln Cadea Vera vs. Balea

Donnerstag, Februar 09, 2012

Nach langem Testen vergleiche ich heute die Feuchtigkeitskapseln von Müllers Eigenmarke Cadea Vera und dms Eigenmarke Balea.


Cadea Vera Face 25+ 7 Feuchtigkeits Kapseln
Vitami E und Ginkoextrakt - Alle Hauttypen


Inhalt: 7 x 0.38ml
Haltbarkeit: ?
Code: 2200080822068
Preis: 1.45€ (Müller)


Cadea Vera: Pflege: Die CV Face Feuchtigkeits Kapseln sind speziell für feuchtigkeitsbedürftige Haut entwickelt worden. Trockenheitsfältchen werden geglättet. Die Haut erscheint elastischer und spürbar zarter. Pflanzliches Squalan aus der Olive unterstützt den Lipidgehalt der Haut. Ginkoextrakt und hochwertiges Vitami E schützen vor freien Radikalen.
Anwednung: Reinigen Sie das Gesicht zunächst mit einem CV Face Reinigungsprodukt. Den Verschluss der Kapsel durch Abdrehen öffnen und den Inhalt mit den Fingerspitzen gleichmäßig auf das Gesicht, Hals und Dekolletee auftragen und sanft einmassieren. Der Inhalt einer Kapsel reicht für eine Anwendung. 7 Kapseln - 1 Woche.
Hautverträglichkeit: Hautverträglichkeit dermatologiscg bestätigt.
Wirkung: Schützt die Haut vor Feuchtigkeitsverlust und lässt die Haut strahlen.
Wirkstoff: Vitamin E und Ginkoextrakt: Schützen von freien Radikalen und somit vor lichtbedingter Hautalterung.
Inhaltsstoffe:

Sani: Ich verwende die Feuchtigkeitskapseln immer nach dem Duschen, da spürt man so richtig wie trocken die Haut ist. Ich muss immer eine Zeit lang mit solchen Verschlüssen kämpfen, bevor sie sich öffnen, dann massier ich den Inhalt, wie beschrieben, mit meinen Fingerspitzen ein. Obwohl das Produkt sehr ergiebig ist, geht sich das Dekoletee, trotz Versprechen, nicht aus - was ich aber nicht tragisch finde. Das Konzentrat ist durchsichtig und flüssig. Es riecht angenehm und zieht schnell ein. Mein Gesicht spannt nicht mehr, und die Feuchtigkeitspflege wirkt auch den ganzen Tag.

5 von 5
 ♥ ♥ ♥ ♥ ♥


Balea Feuchtigkeits Konzentrat
intensiv belebend - mit Avocadoöl, pflegt die Haut mit Olivenöl und Plankton-Extrakt

Inhalt: 7 x ?
Haltbarkeit: 10.2013 (22M)
Code: 4010355727015
Preis: ca. 1.50€ (dm)

Balea: Verwöhnende Spezialpflege mit aktiver Wirkkraft: Balea Konzentrate versorgen Ihre Haut mit wertvollen Inhaltsstoffen. Die gezielte Unterstützung für ein erholtes, frischeres Aussehen.
Belebend: Die Feuchtigkeitsbalance der Haut ausgleichen: Balea Feuchtigkeits-Konzentrat mit Vitamin A und E sowie Olivenöl, reich an ungesättigten Fettsäuren, reduziert Trockenheitsfältchen. Regelmäßig angewendet, kann die Haut schädigende Umwelteinflüsse besser abwehren. Für glatte, geschmeidige Haut. Olivenöl wirkt intensiv feuchtigkeitsspendend. Mit pflegendem Plankton-Extrakt.
Anwendung: Verschluss der Kapsel abdrehen oder abschneiden. Konzentrat mit den Fingerspitzen auf das gereinigte Gesicht, Hals und Dekolletee auftragen. Sanft einmassieren. Die regelmäßige (tägliche) Anwendung wird empfohlen. Kapseninhalt reicht für eine Anwendung.
Hautverträglichkeit: Dermatologisch bestätigt. Ohne Konservierungsstoffe.
Inhaltsstoffe:

Sani: Wie oben schon erwähnt, verwende ich die Kapseln immer nach dem Duschen, weil da meine Haut sehr trocken ist. Hier muss ich jedoch nicht nur mit dem Verschluss kämpfen, sondern auch mit dem Inhalt, dieser kommt nämlich sehr schwer raus. Auch hier wird versprochen, dass es genügend Produkt für das Dekolletee gäbe, was aber nicht der Fall ist. Das Konzentrat ist sehr cremig und hat genau diesselbe Farbe wie die Kapsel, ein zartes Grün. Beim Eincremen entspannt sich die Haut, aber der unangenehme Geruch fällt auf. Wenige Minuten später ist von der Pfelgewirkung auf meiner Haut nicht mehr viel zu spüren.

2 von 5
♥ ♥ ♡ ♡ ♡


Der Vergleich

Cadea Vera | Balea
Inhalt: kommt leicht raus | kommt schwer raus
Konsistenz: leicht, flüssig | cremig
Geruch: angenehm | unangenehm
Pfegewirkung: hät den ganzen Tag | nach wenigen Minuten weg



Sani

1 words of wisdom:

  1. Danke für den Vergleich! Vor den Balea-Kapseln habe ich schon ein paar Mal gestanden... Gut, dass ich sie nicht gekauft habe ;-)

    Liebe Grüsse, und ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen

Top 3

Pesquisar