Sonntag, August 21, 2011

unique

Sonntag, August 21, 2011

Ich entschuldige meine Abwesenheit der letzten Tage - ich war mit einigen Freundinnen feiern und hatte ihnen noch viel von meinem Urlaub zu erzählen, und sie natürlich auch.

Dafür werdet ihr heute mit zahlreichen Posts bombadiert :P

Ihr kennt - und einige von euch lesen sie bestimmt regelmäßig - die Miss, Glamour, Joy und Jolie.

In Mazedonien gibt es diese Magazine nicht (obwohl, wenn ich mich nicht falsch erinnere gab es eine serbische Joy Version in der Trafik - ich bin mir aber nicht sicher).
Dieses Jahr hat sich das Magazin "Unique" im Land sehr beliebt gemacht. Ich hab mir die Juli und August Ausgabe mitgenommen, und es immernoch nicht geschafft sie fertig zu lesen. Das kyrillische Alphabet ist einfach viel zu Anstrengend. Ich brauch eine gute Stunde um einen einzigen Artikel zu studieren, in dieser Zeit schaff ich auch die ganze Miss.

Unique - Juli

Cover (A4 Format)
 In dem Teil, wo es um Fashion und Mode geht, wurde zu jeder angesagten Stilrichtung eine Seite gestaltet. In der Mitte findet man immer einen Look vom Runway, und rundherum Kleidungsstücke, Accessoires, Schuhe und Schmuck - alles beschriftet wo und um welchen Preis man das kaufen kann.

Bohomania

Indigo Mädchen




Unique August

Cover (A4 Format)
Diese Ausgabe war fashionmäßig nicht interessant, deshalb nur einen inspirierenden Ausschnitt einer Fotostrecke:


Die restlichen hundert Seiten sind vollgepumpt mit psychologischen "Wie mach ich dieses und jenes"-Texten. Seitenlang wird über ein Thema in einer Schriftgröße von 10pt diskutiert und immer wieder dasselbe wiederholt, nur anders formuliert.

Ich denke, dass das Magazin als reines Mode und Fashion Magazin potenzial hätte. Denn die Ansätze sind nicht schlecht. Allerdings ist der Kostenpunkt von 90den (1.50€) für deren Verhältnisse zu hoch.


Eure Sani

Kommentar veröffentlichen

Top 3

Pesquisar