Donnerstag, Oktober 20, 2011

Carnuntum

Donnerstag, Oktober 20, 2011

Ich war heute mit meiner Schulklasse in Carnuntum. Das war ein Mal ein römisches Militärlager und die Hauptstadt der Provinz Pannonien. Heute findet man im Ort Carnuntum (ca. 40km östlich von Wien) einige Museen, Ausgrabungen, eine rekunstruierte Stadtvilla, ein Amphitheater und das Heidentor.

Das Heidentor ist sehr imposant, aber die Stadtvilla war für mich das Faszinierenste. Es ist doch sehr beeindruckend zu sehen wie die Menschen früher gelebt haben.



Sani

3 words of wisdom:

  1. Ich war auch schon mal vor langer zeit dort :) da konnte man seiner münzen herstellen kann man das noch immer? :)
    Xoxo
    grüße

    AntwortenLöschen
  2. Das weiß ich leider nicht :/ aber danke für deine lieben Kommentare :) <3

    AntwortenLöschen
  3. OMG ich liiiiebe Ruinen & alte Gemäuer! Ich war dieses Jahr am Ostern in Salzburg und ich glaube Ostern 2012 geht dann zu euch nach Wien. So schön alles, einfach atemberaubend.
    P.S. Hiermit spreche ich ein Kompliment an Dich aus, für deine tollen Fotos. Einfach super! Weiter so!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Top 3

Pesquisar