Samstag, Januar 21, 2012

Blogvorstellung: Mary's obsession

Samstag, Januar 21, 2012

Ich stelle euch heute zum ersten Mal einen Blog vor, und zwar den vor der lieben Mary.




Mary, stell dich kurz vor.
Ist klar, bin Mary, 28 Jahre alt und lebe im schönen fränkischen Nürnberg. Bin ein absolutes Stadtkind und brauche immer etwas Action und viele Geschäfte um mich herum, wo ich gern shoppen gehe. Um aber meine Shopping-Eskapaden zu finanzieren, muss ich natürlich das Geld verdienen. Mein erster Beruf war Friseurin (meine Güte, das ist schon Jahre her....), da ich mich schon immer für das Verschönern interessiert habe, und als Friseurin und Kosmetikerin kann man sich mit gaaaanz vielen Produkten austoben. Schon damals etnwickelte ich eine Schwäche für schönes Make-Up und natürlich auch für die tollen Produkte, mit denen man dabei spielen kann. Nach meiner abgeschlossenen Friseur-Ausbildung habe ich Abi gemacht, studiert und arbeite nun in einer angesehenen Transportfirma in der Kundenbetreuung. Meine Schwäche für Kosmetik habe ich aber beibehalten und "erziehe" nun meine weiblichen Kollegen, die mich öfters auf mein Äußeres positiv ansprechen und nach den Tipps fragen.


Wie bist du auf die Idee gekommen, deinen eigenen Blog zu erstellen?
Seit einem Jahr verfolge ich mehrere Beauty-Blogs, weil ich immer auf dem Laufenden bleiben möchte. Nachdem ich zahlreiche Posts kommentiert habe und von anderen Mädchen nach Ratschlägen gefragt wurde, habe ich mich nun dazu entschlossen, selbst einen Blog zu starten, so entstand "Mary`s obsession". Ich finde es unglaublich schön, mich mit anderen Mädchen und Frauen über gemeinsame Interessen auszutauschen. Zu jeder einzelnen Leserin entwickele ich eine besondere Beziehung, auch wenn wir uns "nur online" kennen. Seitdem ich im Blogger-Universum schwebe, bin ich noch um Einiges schlauer geworden, was Kosmetik angeht.

Was sind deine Must-Have's im Kosmetikbereich?
- eine Tagespflege als Make-Up-Unterlage;
- ein guter Concealer, um die Augenschatten abzudecken;
- ein Puder zum Mattieren und Concealer zu fixieren (ein Make-Up muss ich nicht immer unbedingt haben, noch reicht das Puder aus:-);
- eine Wimperntusche und Wattestäbchen, um kleine Patzer wegzuwischen;
- ein Augenbrauengel (oder zumindest ein Bürstchen, das ich notfalls mit Hairspray anfeuchten und meine Augenbrauen in Form kämmen kann, weil die Augenbrauen für den Gesichtsausdruck sehr wichtig sind;
- Lipgloss.(Alle anderen "farbigen Produkte" könnte ich (schweren Herzens) entbehren.)

Ein kleiner Beauty-Tipp.
Mein Kosmetik-Tipp, dem ich selbst IMMER und unter allen Umständen folge: Abschminken, bevor man schlafen geht, da kenne ich kein Pardon.


jeder Lidschatten wird ohne Base, mit Base und feucht geswatcht


Überzeugt euch einfach selber und schaut bei Mary's Obsession vorbei. Man merkt wirklich, dass sie das auch gerne und mit viel Leidenschaft macht. Hinter jedem Artikel steckt viel Arbeit, und dafür hat sie eindeutig mehr Leser verdient. Ich kann euch ihren Blog wirklich nur wärmstens empfehlen.
Übrigens hat sie gerade ein tolles Gewinnspiel am Laufen - versucht doch euer Glück ;)

Sani

1 words of wisdom:

  1. Du bist einfach ein Schatz!!! Ein mega-riesen-Danke! Da hatte ich doch wieder Recht gehabt! Durch meinen Blog habe ich sooooo liebe Menschen kennengelernt!!!!!!!!!!!!!
    LG

    AntwortenLöschen

Top 3

Pesquisar