Montag, November 21, 2011

Bahnhof City Wien West

Montag, November 21, 2011

Kommenden Mittwoch, am 23.11.2011, eröffnet endlich unser Westbahnhof und seine neuen Shops. Auf 17.000m² Verkaufsfläche, 3 Etagen, werden ungefähr 90 Shops eröffnet. Und das beste ist, das Lebensmittelgeschäfte, Büchermärkte wie Thalia und Blumenmärkte auch Sonntags offen sein werden.

Um 09.00h findet am Mittwoch die Eröffnunf statt. Von 09.00 bis 12.00h soll es ein Beauty-Corner und ein Woman Cover Styling geben. Und um 14.00h findet der offizielle Festakt auf der Hauptbühne.

Auch zu erwähnen ist, dass das Projekt Bahnhof City Wien West den DIVA Award für 2011 bekommen hat (Preis für das innovativste Gesamtkonzept des Jahres 2011 in der Immobilienbranche Österreichs).

Übrigens sind die Architekten dieses imposanten Werkes Neumann & Steiner.

Plan


die Bilder sind aus dem Arrival Magazin abfotographiert
Shops
Gesundheit/Schönheit Shops
Bipa, dm, MAC Store, Marionnaud, Müller, Reformhaus Martin, The Body Shop

Schmuck/Accessoires Shops
G7 bemarol, Bijou Brigitte, Claire's, Dreams & Visions, Morellato & Sector, SIX

Schuhe und Kleidung Shops
Deichmann, Fashionista, Max Shoes, Northland, Pieces, SIDESTEP, Calzedonia, Desigual, Ernsting's Family, Gloriette, Intimissimi, Jack & Jones, Kult, Mexx, Motivi, Mustang, New Yorker, Only, Orsay, Palmers, Pimkie, Promod, SevenSins, Tezenies, Tom Tailor, Triumph, Vögele

Food Shops
ANKER, Ströck, Heindl, Merkur, McDonald's, McCafé, Mr.Lee, Nordsee, Trzesniewski, Türkis, Vapiano uvm. 

Sonstige
Thalia, Trafiken, Frisör, Blumenmärkte uvm.

Öffnungszeiten
Geschäfte: Mo-Fr: 09.00 - 21.00h / Sa: 09.00 - 18.00h / bzw: Mo-So: 09.00 - 21.00h
Gastronomie: Mo-So: 09.00 - 21.00h

Aktionen
gültig nur in den Bahnhof City Wien West Filialen
Marionnaud: -10% auf alles (22. - 26.11.2011)

Sani
Ich find es toll, dass es jetzt einen zweiten Müller und noch ein dm in der Nähe der MariahilfeStraße gibt, so wird es vor allem bei LE's hoffentlich angenehmer. Zweiten Body Shop und MAC Store gibt es auch, und noch ein SIX. Find ich toll. Es gibt einige Geschäfte von denen ich nie gehört habe - zum Beispiel das Schmuckgeschäft G7 bemarol - und Leute, nicht ein Mal Google (!) hat was davon gehört! Falls Fashionista der Store sein soll, den ich im Internet gefunden habe, dann wird es dort mega tolle Schuhe geben, auf den bin ich schon gespannt. Pieces gibts jetzt endlich nicht nur im DZ. Und das Tezenies ist ein italienisches Unterwäsche-Label, könnte auch ganz interessant sein.

Ich werde auf jeden Fall am Mittwoch nach der Schule vorbei schauen und bin auch schon sehr gespannt :)


Wie findet ihr den neuen Westbahnhof? Werdet ihr auch bei der Eröffnung sein?

Sani

7 words of wisdom:

  1. abgesehen davon, dass ich das gebäude eine unglaubliche frechheit finde und nicht fassen kann wie hässlich es ist, bin ich froh, dass es endlich sonntags läden gibt :) und beim vapiano werde ich stammgast sein, bin bisher immer zu dem in die herrengasse gefahren! //dariadaria

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe diese Art von Shopping Malls, wo man stundenlang stöbern kann! Wäre ich in Wien, wäre ich dabei ;-)

    Liebe Grüsse,
    http://coquettesstylingblog.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  3. ich bin auf jeden fall bei der eröffnung mit dabei.
    zwar nur kurz weil ich lernen muss, aber ich will kult unbedingt einen besuch abstatten und zu schauen ob der bei uns genauso toll ist wie in deutschland^^

    AntwortenLöschen
  4. ich wohn zwar nicht in der nähe und werde daher nicht oft dort sein, aber es sieht sehr sehr cool aus!

    AntwortenLöschen
  5. Werde aufjedenfall hinschauen...

    *Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Ich war selbstverständlich heute dort und da war wirklich eine Menge los!!

    AntwortenLöschen

Top 3

Pesquisar