Freitag, November 04, 2011

Punk's Not Dead - Pankot ne e mrtov

Freitag, November 04, 2011

Heute möchte ich euch Mal  einen Film vorstellen. Und zwar geht es um einen mazedonischen Film vom Regisseur Vladimir Blazevski. Der englische Titel ist "Punk's Not Dead", was auf mazedonische heißt (und der eigentliche Titel ist):


Панкот не е мртов (Pankot ne e mrtov)

via pankfilm.mk

In dem Film geht es hauptsächlich darum die aufgelöste Punk-Band wieder zu vereinen. Mirsa, gespielt von Jordan Simonov, und sein bester Freund Ljak, gespielt von Toni Mihajlovski, machen sich auf die Suche nach den zwei fehlenden Mitgliedern, die irgendwo am Balkan sind. Sie haben nämlich einen Auftrag nach siebzehn Jahren wieder vor Publikum zu spielen. Ihr Auftraggeber ist jedoch ein Albaner, und es kommt zu einigen Komplikationen (für die, die es nicht wissen, Mazedoner und Albaner sind nicht dasselbe, im Gegenteil, wir vertragen uns eigentlich so gar nicht).

Ich muss zu geben, der Film ist etwas eigen, und von sehr vielen Mirsa-Monologen geprägt, aber er ist echt sehenswert. Ich hab ihn mir schon zwei Mal reingezogen, vielleicht habt ihr ja auch Zeit dafür :)

Hier zu der Trailer:

Übrigens geht das Gerücht herum, dass der Film für den Oskar nominiert werden soll :D
Falls ihr ihn gesehen habt, sagt mir Bescheid ob er euch gefallen hat :)

5 von 5
♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Sani

1 words of wisdom:

Top 3

Pesquisar